Nun der Titel des Eintrags mag schon etwas komisch sein, aber seitdem der Covid-19 hier in Deutschland sein Unwesen treibt, nenne ich ihn nur noch KungFu Virus.

Vielleicht auch deshalb, weil es etwas „netter“ klingt und nicht so bedrohlich als der Fachbegriff. Man hört ja so viel über den Virus und was passieren, das man von heute auf morgen im sterben liegen kann. Ich bin aber immer dabei, wie ich es schon früher gemacht habe, mir meine eigene Meinung zu bilden, obwohl man aus allen Ecken und Enden mit Meinungen überhäuft wird. Allerdings wenn ich ehrlich bin, habe ich den Virus am Anfang auch als „Spinnerei“ abgetan, doch nun bin ich mir nicht mehr so sicher was ich davon halten soll.

Ich bin auf jeden Fall vorsichtiger im Alltag geworden, gehe nicht mehr so unbefangen auf Menschen zu und wahre diesen Abstand. Nein nicht weil ich Angst habe an dem Virus zu erkranken und vielleicht zu sterben, sondern eher weil ich, falls ich den Virus bekomme, mir liebgewonnene Menschen anstecke und in eine lebensbedrohliche Situation bringe.

Für mich selbst würde ich es so nehmen wie es kommt. Denn seit der Veränderung meiner Lebenssituation (vielleicht schreibe ich irgendwann noch darüber, wenn ich es verarbeitet habe) ist es mir relativ egal. Wenn diese „höhere Macht“ meint, daß ich daran sterben soll, dann nehme ich es auch so an.
Denn irgendwie habe ich aktuell kein Ziel mehr im Leben. Niemanden mit dem ich meine Lebenszeit verbringen kann und mit dem ich Dinge erleben will.

Ja noch steckt mir das alles im Kopf und in meinen Gedanken. Aus diesem Grund auch habe ich den Blog „Gedankenwirbel“ genannt. Ein Wirbel, welcher sich immer noch mit ziemlicher Geschwindigkeit dreht ohne eine Richtung zu haben.