Nun, nachdem ich schon einige Jahre im Netz unterwegs bin, kamen die Blog(s) und die URL’s und gingen wieder.
Mein letzter WordPress Blog lief nun seit 2013 und ich habe ihn gestartet, nachdem die Person, mit welcher ich die letzten Jahre verbracht hatte auch immer viel am Bloggen gewesen ist. Es ist so etwas wie eine Motivation gewesen, auch meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen.

Nachdem es die Person (leider) nicht mehr in meinem Leben gibt, denke ich darüber nach diesen „alten“ Blog für immer zu schließen, obwohl er ein Teil meines Lebens ist und auch viele Erlebnisse und Gefühle in Schriftform enthält. Aktuell bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich dies nun auch tun soll.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich sollte ihn weiter behalten und darin weiter schreiben. Sozusagen die „Zeit“ danach, denn mein Leben geht ja auch weiter. Jedenfalls hoffe ich das es noch ein paar Jahre gibt und ich vielleicht noch vieles erlebe. Ob es diese emotionale Gefühlsebene irgendwann einmal wieder gibt, kann ich nicht sagen. Aktuell bin ich aber nicht bereit meine Gefühle wieder jemanden zu offenbaren und für jemanden da sein zu wollen.

Aber zurück zum „alten“ Blog – Komplett löschen werde ich ihn auf jeden Fall nicht. Aber falls ich die url kündigen sollte, wird es auf jeden Fall noch ein Archiv im Netz geben. Wie gesagt aktuell ist keine Entscheidung getroffen, denn ich wäge immer noch das für und wieder ab. Es ist eine Zeit die mich immer wieder, oder sagen wir so, die mich noch beschäftigt. Denn es sollte eine gemeinsame Zeit bis zum Ende meines Lebens werden, was aber nicht geschehen ist und es auch nicht mehr wird.

Irgendwann denke ich werden wir uns aus den Augen und aus dem Kontaktumfeld verlieren. Sie wird wohl wieder in ihre alte Heimat ziehen, oder jedenfalls in der nähe und dies sind mehrere hundert Kilometer weg von mir. Da wird man sich nicht wieder über den Weg laufen, jedenfalls nicht bewußt.

Update:
Nachdem ich diesen Text schon vor ein paar Tagen verfaßt hatte, ist nun das eingetreten oder wird eintreten was ich im letzten Absatz geschrieben habe.
Sie wird in ihre alte Heimat zurückkehren und hier alle Zelte abbrechen.